Förderung durch die EU

Unser Unternehmen erhält im Namen des vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau verwalteten rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramm "Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung" (EULLE) durch den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) kofinanziert durch das Land und den Bund im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes" (GAK) eine Förderung für seine Leistungen in der "Förderung von einzelbetrieblichen Investitionen in der Landwirtschaft" (Agrarinvestitionsförderprogramm AFP).

 

Europäische Union

ELER: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete



Im Speziellen wurde ein Recycling-Pflanzenschutzgerät der Fa. LIPCO angeschafft, welches 95% verlustmindernd und bis zu 40% mittelreduzierend anerkannt ist. Dadurch können wir kostengünstiger und v.a. umweltschonender Pflanzenschutz betreiben.